Windows 10 Windows 10 Upgrade ja oder nein? Jeder Anwender muss sich diese Frage stellen. Ich habe mein Windows 7 upgegradet. Danach kam es immer wieder zu Explorerabstürzen. Nachteil ist, nicht jede Software läuft unter Windows 10. Eine gute Recherge schützt vor Überraschungen. Zumindestens sollte man vor dem Upgrade auf Windows 10 eine Datensicherung durchführen. Die beste Variante ist und bleibt meiner Meinung nach eine von Grund auf neue Installation eines Betriebs- systems. Das macht viel Arbeit. Man wird aber durch das Ergebnis belohnt. Übrigens das Upgrade Windows 10 Anniversary ist bei mir gut durchgelaufen. (Allerdings waren 4 Computer- neustarts notwendig.) Es gab allerdings auch eine böse Überraschung. Mein Office 2010 funktionierte nicht mehr. Außerdem gab es Probleme mit der Soundwiedergabe. Ein Glück das ich mein Windows 7 mit Acronis gesichert hatte. Eine Recherge im Internet bei Microsoft ergab, das eine gekaufte Lizens keine Kompatibilitätsgarantie mit neuen Betriebssystemen beinhaltet. Schlecht für die Geldbörse. Gut für Microsoft? Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Datensicherung mit Acronis Diese Variante ermöglicht eine Sicherung der kompletten Betriebssystempartition auf eine externe Festplatte. Wenn beim Upgrade etwas schief geht, läßt sich das gesicherte System in wenigen Minuten wieder herstellen. Übrigens bietet Acronis viele weitere Möglichkeiten für eine Sicherung von Daten.